Familienwanderung zum Holzfäller

Kinder zählen Baumringe
Bild vergrößern
Kinder zählen Baumringe

Mit dem Holzfäller unterwegs - den Geheimnissen des Waldes auf der Spur.

Wer schon immer einmal wissen wollte wie der Holzfäller seine Arbeit macht, ist hier genau richtig. Alle Kinder und natürlich auch interessierte Eltern und Großeltern begleiten den Holzfäller auf seinem Weg durch den Wald im Zauberland. Dabei erzählt der Holzfäller abenteuerliche Geschichten über seine Arbeit und gibt kindgerechte Infos zum Zustand und zur Zukunft der Loßburger Wälder. Der unterhaltsame Spaziergang dauert ungefähr 2 Stunden und ist für Kinder sowie für Erwachsene spannend, ganz besonders wenn es zum Schluss heißt:"Baum fällt".
Mitzunehmen: Feste Schuhe, Kleidung, die schmutzig werden darf, Getränke. Die Touren sind für Kinderwägen eher ungeeignet.
Jeweils um 14:30 Uhr
Dauer: ca. 2 h
Länge: rund 3 km

Treffpunkt am Info-Pavillon im Zauberland Loßburg
Anmeldung bei der Loßburg Information im KinzigHaus unter 07446/950460 oder lossburg-information@lossburg.de bis zum Vortag erforderlich.