08.10.2018

Zweite Loßburger Motorradsaisonabschlusstour

Zweiter Motorradsaisonabschluss
Bild vergrößern
Zweiter Motorradsaisonabschluss

Bei bestem Motorradwetter trafen sich am vergangenen Sonntag 20 Biker am KinzigHaus in Loßburg zur Saisonabschlussfahrt.

Unter den Bikern hat es sich schon herumgesprochen, dass Loßburg, seit diesem Jahr ausgezeichnete „motorradfreundliche Gemeinde“, auch zum Saisonende wieder eine schöne Tour geplant hat.

Unter Leitung von Loßburgs Bürgermeister Christoph Enderle, Bauamtsleiter Jochen Geßler und Bruno Giampietri führte die Tour auf knapp 260 Kilometern über Berg und Tal von Villingen zum Titisee. Auf Höhe des Feldbergpasses kamen die Biker nicht um eine Verkehrskontrolle herum, bei dem die Motorräder kurz vor Saisonende nochmals bis auf Mark und Bein gecheckt wurden. Nach der unfreiwilligen Pause ging es über den Kandel durch das Simonswälder Tal nach Triberg und durch das Wolftal zurück nach Loßburg. Eine gemeinsame Einkehr im Gasthof Zum Steinwald in Vordersteinwald am Ende der Tour rundete den Tag ab.

Wir wünschen allen Bikern eine gute Winterpause und freuen uns auf eine gemeinsame Saisoneröffnung im Frühjahr 2019.