22.07.2020

Porsche-Treffen auf dem Walterhof am vergangenen Sonntag, den 19. Juli

Porschetreffen auf dem Schömberg
Bild vergrößern
Porschetreffen auf dem Schömberg

Organisiert von einem langjährigen Freund der Familie Walter, trafen sich Porsche- Freunde aus dem süddeutschen Raum zum Abschluss ihrer Sommerfahrt durch den Schwarzwald auf dem Walterhof in Hinterrötenberg.

Porsche-Schleppersammler Hartwig Gatterthum mit seinem toprestaurierten Porsche-Traktor führte die Gruppe von Schömberg bis Hinterrötenberg an.
20 edle Porsche Sportwagen, darunter auch Raritäten. Das älteste Fahrzeug ist mehr als 70 Jahre alt und konnten bestaunt werden. Darunter auch ein Porsche-Rennwagen, der zu dieser Ausfahrt das erste Mal für die Straße zugelassen wurde.
Die Gäste wurden von Herrn Walter, Herrn Bürgermeister Enderle und Karin Armbruster aufs Herzlichste begrüßt.

Nach Mittagessen unter freiem Himmel im herrlichen „Waltergarten“ hatten die Gastgeber mit Freunden ein abwechslungsreiches Programm organisiert. So konnten die Sportwagenfahrer und Fahrerinnen auf einen mit Solarstrom betriebenen Ziesel umsteigen, oder einen brandneuen Buggy Probe testen.
Bestaunt wurden die brandneuen Motorsägen und der ferngesteuerte Rasentraktor von Gerald Kosowski der Firma Endress Motorgeräte GmbH. Hier durfte auch selbst getestet werden.
Eine Vorführung mit einer 82 Jahre alten Motorsäge und einer Klettersäge wurden ebenso geboten, hier zeigte sich, wie rasant sich die Technik in dieser Zeit weiterentwickelt hat.

Nach einem herrlichen Nachmittag, bei netten Gesprächen, wurden die Sportwagenfahrer und Fahrerinnen mit einem kleinen Geschenk der Loßburg Information und Familie Walter verabschiedet.

Alle waren sich einig, wir kommen wieder.