22.05.2017

Gemeinsame Radsaisoneröffnung am 21. Mai ein voller Erfolg

Bild der Familienradtour ab Loßburg
Bild vergrößern
Bild der Familienradtour ab Loßburg

Bei bestem Radwetter starteten die Radler der drei Gemeinden <br />Loßburg, Alpirsbach und Dornhan . <br />

Insgesamt über 80 Teilnehmer hatten sich den Touren angeschlossen.
Loßburgs Bürgermeister Christoph Enderle begleitete die Familientour von Loßburg nach Dornhan mit über 20 Teilnehmern.
Die Kleinsten durften noch im Radanhänger mitfahren, für die größeren Radler galt es selbst in die Pedale zu steigen.
In Betzweiler überraschte Ortsvorsteher  Hans – Ulrich Wössner  die Gruppe mit einer kleiner Erfrischung, bevor es nach Dornhan zum Ziel der Sternfahrt weiter ging.
Mit dabei auf der sportlichen Runde mit Bürgermeister Huber aus Dornhan waren insgesamt 38 Radler, darunter vier Loßburger/-innen.
Der Genießertour ab Alpirsbach-Peterzell schlossen sich  rund 30 Radler an.

Die Veranstaltung sorgte für große Begeisterung bei allen Teilnehmern, sodass eine Wiederholung zum Radsaisonabschluss am 15. Oktober geplant ist.