Natur- & Erlebnisangebote

Holzfäller
Bild vergrößern
Holzfäller

für Familien mit Kindern


Mit dem Holzfäller unterwegs
Wer schon immer einmal wissen wollte wie der Holzfäller seine Arbeit macht, ist hier genau richtig. Alle Kinder und natürlich auch die Eltern begleiten den Holzfäller auf seinem Weg durch den Wald. Dabei erzählt der Holzfäller abenteuerliche Geschichten über seine Arbeit im und mit dem Wald. Ganz besonders spannend wird es ganz zum Schluss, wenn es dann heißt:"Baum fällt". Die Erlebnistour ist knapp 3 km lang und für die ganze Familie geeignet.


Zauberhafte Bastelangebote für Kreative Köpfe gibt es ganzjährig im Kinzighaus oder im Zauberland
Von den verschiedenen Jahreszeiten inspiriert gibt es mindestens einmal im Monat eine Veranstaltung für alle Kinder die Lust haben sich kreativ auszuleben. Im Winter werden zauberhafte Landschaften aus Eis lebendig, zur Fasnacht werden bunte Masken gestaltet. Frühlingsboten werden mit Kresse gestaltet, Sommer kommt um die Ecke mit bunten Mosaiksteinchen und schillernden Seifenblasen, die selber hergestellt werden. Herbstlich geht es weiter mit flatternden Windfängen und Kürbisschnitzen. Die Veranstaltungen finden ab April draußen statt, im Infopavillon im Zauberland. Bei schlechtem Wetter und ab November finden die Veranstaltungen im Kinzighaus statt. Falls kein Unkostenbeitrag ausgeschrieben ist, sind alle Veranstaltungen für Urlaubskinder und Kinder aus Loßburg kostenlos.


Sommer im Zauberland für Ferienkinder
Jeden Montag vom 29.07.2024 bis zum 19.08.2024 gibt es für Ferienkinder die Möglichkeit zusammen kreativ zu werden.
Am Infopavillom im Zauberland dreht sich in diesem Sommer alles ums Thema Wasser. Auf dem Bastemenü für Mädchen und Jungs stehen dabei Boote, Wasserräder, Kescher aud Naturmaterialien und Muschelbilder aus Gips.
Selbstverständlich sind auch einheimische Kinder herzlich willkommen.


Aktuelle Veranstaltungen sind in unserem Veranstaltungkalender zu finden.