Bildungspartnerschaften

  • Kooperationsvertrag mit der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt

    m Rahmen der vielseitigen Kooperation erlebten die Neuntklässler, die im nächsten Jahr den Realschulabschluss anstreben, das „Real Life“ an dem beruflichen Gymnasium. Dabei gab es die Gelegenheit sich bei einem „Speeddating“ mit erfahrenen Sprangerschülern über die Bedingungen am WG oder auch am Berufskolleg auszutauschen. Zudem durften die Loßburger Schüler dann an beispielhaften Unterrichtsstunden teilnehmen. Das Ziel, die Angst vor dem Übergang zu nehmen, wurde auf jeden Fall erfüllt. In den Wochen zuvor hatte es bereits mehrfachen Austausch zwischen den Lehrkräften gegeben. Hier zeigte s

    Weiterlesen
  • Bildungspartnerschaft mit der Firma ARBURG

    Es besteht ein Kooperationsvertrag mit der Firma Arburg GmbH &Co. KG Im Bereich der Berufsorientierung lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Ausbildungsberufe kennen. Im Rahmen des Fachunterrichts bzw. einer Azubi-Messe informieren Azubis über betriebliche Abläufe.

    Weiterlesen