14.09.2021

Eröffnung der Backstube clou10free® in der Freudenstädter Str. 45 in Loßburg am 11.09.2021

Eröffnung der Backstube clou10free®
Bild vergrößern
Eröffnung der Backstube clou10free®

In Loßburg gibt es nun glutenfreie Backspezialitäten, die ein süßes Leben für Allergiker ermöglichen.

Bürgermeister Christoph Enderle und Karin Armbruster ließen es sich nicht nehmen, zur Eröffnung des clou10free® Backgenuss vorbeizukommen und die Grüße der Gemeinde sowie des HGV Loßburg zu übermitteln.

Sonja Kohler-Reinartz und Wolfgang Reinartz erfüllten sich einen lang gehegten Traum und richteten nun in der Freudenstädter Str. 45 ihren eigenen Backladen ein.

Mit allerlei feinem Gebäck, aber auch Zutaten und Produkten, die alle glutenfrei sind, erleichtern sie den Genuss für so manchen der unter einer Glutenunverträglichkeit leidet.

Die Nachfrage am Samstag, 11.09.2021 war riesengroß – bildete sich doch eine Schlange vor dem feinen Laden.

Auch Katrin Schindele MdL kam vorbei und brachte Grüße, hörte sich auch die Probleme des Ehepaares an, die zu überwinden waren, bis eine Baugenehmigung erteilt wurde. Die Produkte werden auf Märkten und vorläufig von Donnerstag bis Samstag im Spezialitätenladen verkauft.

„Eine Bereicherung für den Einzelhandel von Loßburg, der hoffentlich auch die nächste Hürde, die Sperrung der Ortsdurchfahrt, überstehen wird“, so der Bürgermeister.

Zu hoffen bleibt, dass die Kunden auch trotz der kommenden Unannehmlichkeiten die Geschäfte besuchen. Die Produkte sind es sicherlich wert!