Christoph Enderle

  • Bürgermeister
Bürgermeister Christoph Enderle
Bürgermeister Christoph Enderle

Aufgabenbereich

- Kurzlebenslauf -

Christoph Enderle studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl mit erfolgreichem Abschluss im Jahr 2000 als Dipl. Verwaltungswirt (FH).

Seine erste Stelle trat er  in der Kämmerei bei der Kreisstadt des Hohenlohekreis Künzelsau an.   

Nachdem er die Kämmerei der Gemeinde Waldachtal nahezu 11 Jahre erfolgreich leitete, wählten ihn die Bürgerinnen und Bürger von Loßburg am 27.01.2013 mit einer Mehrheit von über 97 % im ersten Wahlgang zum Bürgermeister.

Seit seinem Amtsantritt am 01. März 2013 konnten zahlreiche Projekte im Bereich des Ausbaus der Kinderbetreuung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der Infrastruktur wie z. B. Breitbandversorgung, Verkehrserschließung, Reduzierung des CO²-Ausstoßes, Elektromobilität, Tourismus und Freizeit als auch Wohnbebauung und Versorgungssicherheit im Alter umgesetzt werden.

Neben dem Kreistagsmandat im Landkreis Freudenstadt hat Christoph Enderle folgende weitere Funktionen in Vereinen und Gremien:

  • Aufsichtsrat der Kreisbaugenossenschaft Freudenstadt eG
  • Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Gemeindetages Baden-Württemberg
  • Sitftungsratvorsitzender und Beiratsmitglied zahlreicher Gemeindestiftungen

Christoph Enderle ist verheiratet und hat 4 Kinder.

 

 

Anschrift

Rathaus Loßburg
Hauptstraße 50
72290 Loßburg
Zimmer: 102 OG
Anfahrt planen

Telefon: 07446 9504-0
Telefax: 0 74 46 / 95 04-190
E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung Tel.: 07446 9504-101


In folgenden Ämterbereichen bin ich für Sie tätig: