Merz Bad & Heizung

Merz Bad & Heizung
Merz Bad & Heizung

Über 125 Jahre - Flaschnerei Merz

Im Jahr 1883 gründete der Ur-Großvater des heutigen Senior-Chefs, Jakob Merz, den Flaschnereibetrieb. 1921 trat Jakobs ältester Sohn Christian in Vaters Fußstapfen als Häfnerflaschner. Sie waren damals bekannt, als Handwerksleute die Töpfe und Schüsseln aus Ton herstellten. Aus dieser Häfnerwerkstatt wurde eine Flaschnerwerkstatt.

Nach erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren ging der alte Häfnerflaschner in Pension und sein Sohn Andreas übernahm 1950 das Geschäft. Er baute im oberen Schlagwald eine neue Werkstatt und führte die Firma erfolgreich bis 1983.

Während dieser Zeit wurde auch der Bereich Heizung in die Firma eingegliedert. Sein Sohn Andreas führt das Geschäft heute noch mit seinen Söhnen Alexander und Michael, die denselben Beruf der Vorfahren erlernt haben und die Tradition weiterführen...

  • Sanitäre Installationen
  • Zentral-Heizungsbau, Holzheizung, Pelletsheizung, Öl- und Gasheizung, Wärmepumpen
  • Bauflaschnerei
  • Solar-Anlagen
  • Photovoltaik-Anlagen
  • Wohnraumlüftung
  • Staubsaugeranlagen
  • Regenwassernutzung
  • Bautrocknung

Dieses Unternehmen bildet aus

So erreichen Sie uns:

Kontakt:

Herr Andreas Merz


Strasse:

Schlagwaldstraße 8


Ort:

72290 Loßburg


Telefon:

+49 7446 597


Mobil:

+49 172 6927831


Telefax:

+49 7446 2276


E-Mail:

E-Mail schreiben


Webseite:

www.merz-lossburg.de/


Ihr Weg zu uns:

Rathaus Loßburg
Hauptstraße 50 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-0
Telefax: 07446 9504-190
postgemeinde@lossburg.de
Rathaus Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr