Merz Bad Heizung GmbH

Merz Bad & Heizung
Bild vergrößern
Merz Bad & Heizung
  • Heizungsbau

Über 125 Jahre - Flaschnerei Merz

Im Jahr 1883 gründete der Ur-Großvater des heutigen Senior-Chefs, Jakob Merz, den Flaschnereibetrieb. 1921 trat Jakobs ältester Sohn Christian in Vaters Fußstapfen als Häfnerflaschner. Sie waren damals bekannt, als Handwerksleute die Töpfe und Schüsseln aus Ton herstellten. Aus dieser Häfnerwerkstatt wurde eine Flaschnerwerkstatt.

Nach erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren ging der alte Häfnerflaschner in Pension und sein Sohn Andreas übernahm 1950 das Geschäft. Er baute im oberen Schlagwald eine neue Werkstatt und führte die Firma erfolgreich bis 1983.

Während dieser Zeit wurde auch der Bereich Heizung in die Firma eingegliedert. Sein Sohn Andreas führt das Geschäft heute noch mit seinen Söhnen Alexander und Michael, die denselben Beruf der Vorfahren erlernt haben und die Tradition weiterführen...

  • Sanitäre Installationen
  • Zentral-Heizungsbau, Holzheizung, Pelletsheizung, Öl- und Gasheizung, Wärmepumpen
  • Bauflaschnerei
  • Solar-Anlagen
  • Photovoltaik-Anlagen
  • Wohnraumlüftung
  • Staubsaugeranlagen
  • Regenwassernutzung
  • Bautrocknung

Dieses Unternehmen bildet aus

Kontaktdaten

Merz Bad Heizung GmbH

Ansprechpartner

Herr Andreas Merz und Herr Michael Merz

Telefon: 07446 597
Mobil: 0172 6927831
Telefax: 07446 2276
E-Mail schreiben
http://www.merz-lossburg.de

Adresse

Schloßäcker 8
72290 Loßburg
Anfahrt planen