Nahwärmenetz und -anlage in Betrieb!!!!

Es hat doch noch geklappt. Der erste Bauabschnitt konnte vor Weihnachten in Betrieb gehen. Das Baugebiet "Bahnhof III" sowie das Schulgebäude der Eduard-Breuninger-Schule konnten nun ohne Probleme am 13.12.2018 in Betrieb gehen.
Nahwärmebanner
Nahwärmebanner

Das Bauamt konnte nun einen weiteren Haken an die Aufgabenliste noch vor Heiligabend setzen. Die Nahwärme Loßburg läuft seit vergangenen Freitag ohne wenn und aber. Erleichtert stellte Bauamtsleiter Jochen Geßler fest, dass alles funktioniert und somit der erste Bauabschnitt der Loßburger Wärmeversorgung fast planmäßig fertig geworden ist.

Im neuen Jahr werden dann die Bereiche innerorts, wie Hehlstift, Weiherweg und Erlenstraße, angegegangen. Die neue Hackschnitzelanlage wird ebenfalls in 2019 erstellt werden.

Ein gelungenes Werk, das zur Zeit viele Nachahmer im Landkreis hat, die Ähnliches versuchen. Eine Bestätigung für die Loßburger, dass wir ökologisch auf dem richtigen Weg sind.

Ein Dank an die wirklich guten Firmen, die zum pünktlichen Gelingen des Projektes beigetragen haben.

 

Rathaus Loßburg
Hauptstraße 50 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-0
Telefax: 07446 9504-190
postgemeinde@lossburg.de
Rathaus Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 08:00 - 12:00
Montag 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr