Gewerbeschau in Loßburg im letzten Septemberwochenende

Der HGV Loßburg veranstaltete die 4. Loßburger Gewerbeschau.
Stand der Gemeinde Loßburg
Stand der Gemeinde Loßburg

Bürgermeister Enderle eröffnete die GELO mit einem Sektempfang im Rathaus. Nach mehrjähriger Pause sprachen sich die Mitglieder des HGV mehrheitlich dafür aus, die GELO wieder ins Leben zu rufen. Trotz teilweise dunkler Wolken am Himmel bei der Eröffnung war die Schau über beide Tage ein voller Erfolg.

Lokale Firmen und Unternehmen, Vereine, Feuerwehr und Schule, sowie, nicht zu vergessen, die Gastronomiebetriebe, welche die Bewirtung übernommen hatten, präsentierten ihre Leistungsstärke. Auch die Gemeinde Loßburg präsentierte sich mit einem eigenen Stand im Kinzighaus und informierte zum Thema Nahwärme, Bauplätze sowie Sanierungsgebiet Ortskern II Loßburg.

Der Sonntagmorgen wurde in der evangelischen Versöhungskirche mit einem Familiengottesdienst zum Erntedank begonnen. Im Anschluss konnten die Besucher über das Messegelände schlendern und sich über jede Menge Neuigkeiten informieren. Während der Gewerbeschau wurden auch Helikopterrundflüge und ein Kinderprogramm mit angeboten. Ein kostenloser Bus-Shuttle vom Parkplatz der Fa. Arburg konnte ebenfalls genutzt werden. Umrahmt wurde die GELO durch ein Kinderprogramm mit Hüpfburg sowie musikalisch mit der Gruppe „GIT ROCK“ und „Chords and Lyrics“. Die Veranstalter sowie die Gemeinde Loßburg sind sich einig, dass die 4. Loßburger Gewerbeschau ein voller Erfolg war und auf jeden Fall fortgeführt werden sollte. Besser konnten sich die Loßburger der Öffentlichkeit nicht vorstellen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 9. Oktober 2019

Rathaus Loßburg
Hauptstraße 50 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-0
Telefax: 07446 9504-190
postgemeinde@lossburg.de
Rathaus Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 08:00 - 12:00
Montag 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr