02.04.2019

„ Schwarzwald Dorfurlaub“ - Natürlich urlauben

v.l. Peter Zimmer, Karin Armbruster, Bürgermeister Christoph Enderle, Wilhelm Walter, Heide Glasstetter, Roland Wöhr
Bild vergrößern
v.l. Peter Zimmer, Karin Armbruster, Bürgermeister Christoph Enderle, Wilhelm Walter, Heide Glasstetter, Roland Wöhr

Auftaktveranstaltung beschert volles KinzigHaus

Über 40 Gemeinden haben sich bereits im vergangenen Jahr für das Projekt „Dorfurlaub“ beworben. 21 Gemeinden wurden von den Projektleitern der Beratungsagentur Futour und der Schwarzwald Tourismus GmbH ausgewählt. Auch für die Leiterin der Loßburg Information Karin Armbruster war sofort klar, Dorfurlaub ist ein Thema das gut zu Loßburg passt. Der Meinung war auch die Jury und hat Loßburg mit ins Boot geholt.

Ziel ist es, Loßburg einerseits als attraktive Gemeinde für Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, zugleich aber auch ländlich geprägte Ferienidylle für Besucher und Gäste zu bieten. Bei der Auftaktveranstaltung ging es darum den Zuhörern das Projekt Dorfurlaub näher zu bringen aber auch die Synergieeffekte zwischen Gastgeber, Freizeiterlebnissen und regionale Produzenten aufzuzeigen.

Zur Auftaktveranstaltung hatten regionale Produzenten einen kleinen Markt mit ihren Erzeugnissen aufgebaut. Am Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer von den Leckereien kosten und sich mit den Projektleitern Dr. Peter Zimmer, Heide Glasstetter, Bürgermeister Christoph Enderle und dem Team der Loßburg Information Karin Armbruster, Tamara Schwarz und Nathalie Wurster im persönlichen Gespräch austauschen. Wir danken allen, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.