16.07.2019

SV Wittendorf 1931 e.V. erhält Anerkennung der Gemeinde für Aufstieg in die Landesliga und Bezirkspokalsieger

Eintrag ins Goldene Buch
Bild vergrößern
Eintrag ins Goldene Buch

Vergangenen Freitag löste Bürgermeister Christoph Enderle sein  Versprechen bei den Spielern und der Vorstandschaft des SV Wittendorf  1931 e.V. für den Landesligaaufstieg des Vereins ein.

So wurde mit einem kleinen Sektempfang und einer großen Anzahl an  Vereinsmitgliedern und Unterstützern der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde  Loßburg gefeiert, nachdem der Verein eine noch nie dagewesene Leistung im  örtlichen Fußball erbracht hatte. In einer kleinen Ansprache hob der Bürgermeister  die enorme sportliche Leistung der Trainer, Spieler und Vorstandschaft hervor. Er  habe sowohl das Fassbier bei der Feier bezahlt und sein Versprechen, sich beim  Aufstieg seitens der Gemeinde dem Verein den Eintrag ins Goldene Buch zu  ermöglichen, eingelöst. Verbunden natürlich mit den besten Wünschen der  Gemeinde für den Klassenerhalt in der neuen Saison. Nicht weniger stolz zeigte sich Ortsvorsteher Gottlob Huß über seinen Ort und  seine Spieler aus Wittendorf, die nun künftig allein den Landkreis Freudenstadt in  der Landesliga vertreten. Voller Stolz trugen sich die Spieler der 1.Mannschaft für  Ihren Doublesieg (1. Platz in der Bezirksliga und Sieger des Bezirkspokals  2018/2019) am Ratstisch ein.

Im Anschluss daran ging es bei „Summer in the City“ auf dem Rathausplatz weiter.  Bei guter Musik durch DJ Gero ließen es sich die Mannschaft aber auch Freunde,  Fans und Gönner trotz des Gewitters und der Regengüsse nicht nehmen,  ordentlich zu feiern. Manfred Fischer und das Hotel Traube Team verwöhnten die  Gäste mit Leckereien vom Grill. Die Damen der Loßburg Information übernahmen  an diesem Abend kurzerhand den Bardienst und bei Einbruch der Dunkelheit  verzauberte Uli Scheckenhofer den Marktplatz in ein rot-weißes Farbenspiel.

Am 23. August findet die zweite Veranstaltung „ Summer in the City“ statt. Unter dem Motto „ die besten Sommerhits aller Zeiten“ wird am 23. August der Loßburger Marktplatz erneut zum Treffpunkt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.