Radsaisoneröffnung 2019

„Drei Städte, drei Touren, ein Ziel“ Radfans trotzen dem trüben Wetter
Radsaisoneröffnung
Radsaisoneröffnung "Drei Städte, drei Touren, ein Ziel"

35 Radfans nahmen an der Sternfahrt „Drei Städte, drei Touren, ein Ziel“ von Alpirsbach, Dornhan und Loßburg teil, gemeinsames Ziel war das Bachfest im Dornhaner Teilort Leinstetten.
Alle drei Gruppen konnten bei dann schließlich doch trockenem Wetter ihre Touren unternehmen und kamen strahlend, bei zaghaft lächelnder Sonne in Leinstetten an. Von Pfützen, Schlammwegen und verspritzter Kleidung sprach keiner.

Die Radtour der Alpirsbacher Genießertour führte über Betzweiler zum idyllisch gelegenen Salzenweiler bis zur Ruine Sterneck und zum Bachfest auf dem Wöhrd.
Die 31,6 Kilometer lange Dornhaner Aktivtour mit 15 Mountainbikern, angeführt von Hans-Peter Miller und begleitet von Bürgermeister Markus Huber, führte ins Dobeltal nach Hopfau und weiter zum Renaissance-Wasserschloss Glatt.

Mit 18 Radlern hatte die 22 Kilometer lange Loßburger Familienradtour, die Bürgermeister Christoph Enderle anführte, die meisten Teilnehmer, darunter auch einige Kinder. Sie fuhren nach Sulzbach mit schönem Weitblick nach Wittendorf und über den Schellenberg zur »Energietankstelle«, dem Bachfest in Leinstetten. Mitorganisatorin Karin Armbruster, Leiterin der Loßburg Information, freute sich besonders über die strahlenden Gesichter der jüngsten Biker bei der Ankunft in Leinstetten.

Zur sportlichen Leistung beim Radvergnügen gehören auch Geselligkeit, gutes Essen und Trinken. Davon gab es reichlich beim Bachfest. Nach dem gemütlichen Beisammensein schauten sich die Radler noch die Floßfahrt der Schiltacher Flößer auf der Glatt an, die die alte Flößertradition lebendig erhalten. Anschließend fuhren die Gruppen gestärkt und gut gelaunt die vorgegebene Strecke zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

Bildergalerie

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Mai 2019

Loßburg Information
Hauptstraße 46 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-60
lossburg-information@lossburg.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Folgen Sie uns: