6. Loßburger Naturparkmarkt am 26. Mai auf dem Marktplatz „Regional gut gewählt“ ein toller Erfolg

Bei bestem Marktwetter lohnte sich der Weg ins Rathaus am Wahlsonntag gleich doppelt. An den 42 Marktständen konnten die Besucher regionale Köstlichkeiten schlemmen, genießen, entdecken und einkaufen.
LOSSBURGER KOCH- UND BACKBÜCHLE
LOSSBURGER KOCH- UND BACKBÜCHLE

Aus der ganzen Naturparkregion zog es die Beschicker nach Loßburg. Aber auch 10 heimische Austeller nutzten den Heimvorteil und bereicherten das vielfältige Marktangebot mit ihren Produkten.
Der Musikverein Betzweiler-Wälde sorgte ab 11:00 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert für musikalische Unterhaltung. Die knapp 40 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Dirigent Laszlo Nagy hatten ein tolles Musikrepertoire im Gepäck.
Fast nahtlos ging die musikalische Unterhaltung am Nachmittag weiter. Gekonnt übernahm Manfred Fischer vom Hotel Traube Loßburg. Highlight des Nachmittags war das Kirschtortenduell zwischen Tourismuschefin Karin Armbruster und Bürgermeister Christoph Enderle. Zuerst musste auf dem Markt ein echtes „Schwarzwälder Kirschwässerle“ organisiert werden. Dann wurde Sahne geschlagen, Rosetten gezaubert und Schokolade geraspelt. Am Ende waren die Torten keine Vorzeige-Kirschtorten, aber geschmeckt haben sie den Besuchern und der Erlös kam der Schule zugute. Das Schwarzwälder Kirschtorten Rezept ist mit vielen weiteren heimischen Rezepten im neuen „Loßburger Koch-und Backbüchle“ zu finden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Lieblingsrezepten zum Gelingen des Buches beigetragen haben.

Das Loßburger Koch- und Backbüchle ist erhältlich bei Ihrer Loßburg Information zum Preis von 5,50 €.

Veröffentlicht am Montag, 27. Mai 2019

Loßburg Information
Hauptstraße 46 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-60
lossburg-information@lossburg.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Folgen Sie uns: