Aktuelle Meldungen









Loßburg Aktiv 2019

Loßburg aktiv 2019 - 215 Teilnehmer gehen an den Start

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2019

Die Sportveranstaltung „Loßburg aktiv“ zog am Sonntag, 02. Juni bei strahlendem Sonnenschein wieder mehr als 200 Teilnehmer an. Ob gemütlich unterwegs oder auf schweißtreibender Tour: Bei »Loßburg aktiv« ist für jeden etwas dabei. Sport treiben, sich sozial engagieren und die Natur genießen – all das konnten die Teilnehmer am Sonntag bei »Loßburg aktiv«.

Artikel lesen












Plenterwaldpfad in Schömberg

Plenterwaldpfad in Schömberg

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2018

Als "Attraktivitätssteigerung für Schömberg" sieht Bürgermeister Christoph Enderle den neuen Plenterwaldpfad und betont: "Die Wertschätzung der Natur steht im Vordergrund."

Artikel lesen




Preisträger Familien-ferien © Silvie Kühne

Neue preisgekrönte Urlaubsangebote für Familien

Veröffentlicht am Montag, 3. Dezember 2018

Am Montag, 26. November 2018 wurden die diesjährigen Preisträger des Landeswettbewerbs „familien-ferien Orte / familien-ferien Gastgeber / familien-ferien Restaurant in Baden-Württemberg“ im Europa-Park Rust vorgestellt.

Artikel lesen






Von links nach rechts: Hans Kaiser (MID), Jochen Gessler (Bauamtsleiter), Karin Armbruster (Leiterin Touristik), Christoph Enderle (Bürgermeister Gemeinde Loßburg), Rolf „Hilton“ Frieling (MID)

Die Gemeinde Loßburg ist „Die motorradfreundliche Gemeinde 2018“

Veröffentlicht am Donnerstag, 9. August 2018

Preisverleihung anläßlich des 20. Hambacher Bikerfestes in Neustadt a. d. Weinstraße. Bereits zum zwanzigsten Mal trafen sich motorisierte Zweiradfahrer(innen) aus ganz Deutschland unter dem Motto „Für Verkehrssicherheit – Gegen Diskriminierung“ zum Hambacher Bikerfest, das vom 3. bis 5. August 2018 rund um das historisch bedeutsame Hambacher Schloß in Neustadt an der Weinstraße gefeiert wurde.

Artikel lesen




Loßburger Bürgermeister freut sich auf seine Testfahrt (von links): Eric Bayer, Helga Walter, Christoph Enderle, Wilhelm Walter, Reinhard Geiser und Karin Armbruster. Foto: Schwark

Zieselsafaris: Eine Waldtour der außergewöhnlichen Art

Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2018

Loßburg-Hinterrötenberg - Ein besonderes Walderlebnis bietet eine Fahrt mit dem Ziesel im Hinterrötenberger Wald – auch für gehbehinderte Besucher und selbst Rollstuhlfahrer. Das Ziesel ist ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, mit dem man leise auf vier Gummiketten mit bis zu 25 Stundenkilometern durch die Landschaft fahren kann. Es meistert bis zu 60 Prozent Steigung und Gefälle. Die Touren starten am Walterhof in Hinterrötenberg.

Artikel lesen







Open Air - Das Kalte Herz

Märchenverfilmung „Das Kalte Herz“ am Originaldrehort

Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2017

Gut 400 Zuschauer machten sich am Freitag, 8. September zum Subiaco Open-Air auf den Weg zum Walterhof nach Hinterrötenberg. In einzigartiger Atmosphäre unter freiem Himmel wurde die Verfilmung des Märchens von Wilhelm Hauff „Das Kalte Herz“ gezeigt.

Artikel lesen






Loßburg Information
Hauptstraße 46 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-60
lossburg-information@lossburg.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Folgen Sie uns: