familien-ferien Baden-Württemberg

„familien-ferien in Baden-Württemberg“ ist das Qualitätssiegel für besonders familienfreundliche Anbieter und Angebote, das gemeinsam von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und der DEHOGA Tourismus Baden-Württemberg GmbH verliehen wird.
"familien-ferien" Preisträger

Alle ausgezeichnete Urlaubsorte, Unterkünfte, Restaurants und Erlebnispartner müssen verschiedene Kriterien wie z.B. kindgerechte Ausstattung der Zimmer/Ferienwohnungen, umfangreiche Informationsmöglichkeiten für Familien, abwechslungsreiche Freizeitangebote drinnen und draußen, gepflegte Spielplätze mit umfangreichen Spielmöglichkeiten, familiengerechte Gastronomieangebote etc. erfüllen. Diese Kriterien werden alle drei Jahre vor Ort überprüft. Nur wer die Anforderungen erfüllt und besondere Dienstleistungen und Aktivitäten für Familien mit Kindern anbietet, erhält das Siegel mit dem Löwen „Leo Lustig“.

Loßburg darf sich bereits seit 20 Jahren mit dieser Auszeichnung schmücken. Auch in diesem Jahr konnte sich die Gemeinde mit besonders familienfreundlichen Ferienangeboten im Wettbewerb behaupten und darf sich nun weitere drei Jahre „familien-ferien Preisträger“ nennen.
Besonders das Zauberland mit der neuen Wassererlebnisrunde, die vielfältigen Naturerlebnisangebote für Kinder und die stetige Weiterentwicklung wurden von der Jury sehr gelobt.
Als familien-ferien Gastgeber wurden die Ferienbauernhöfe „Ferienhof Kober“ in Wittendorf, „Gutshof Armbruster“ in Hinterrötenberg und „Heinzelmannhof“ in Lombach ausgezeichnet. Der „Gasthof Zum Steinwald“ in Vordersteinwald trägt die doppelte Auszeichnung „familien-ferien Gastgeber und familien-ferien Restaurant.



 

 

Bildergalerie Zertifikat "familien-ferien Preisträger"

Loßburg Information
Hauptstraße 46 • 72290 Loßburg
Telefon: 07446 9504-60
Telefax: 07446 9504-614
lossburg-information@lossburg.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr